Über uns

Über uns

Wir lieben alles was zwei Räder hat

Das Zweirad war schon immer ein großer Bestandteil im Leben von Günter Laure, ob als Kind das Fahrrad, als Jugendlicher das Mofa / Moped oder als Erwachsener das Motorrad. So ist es auch heute noch, doch nun findet man nicht nur ihn auf dem Zweirad, sondern die ganze Familie!

Elke, die Chefin, ist mit dem Rad extrem viel unterwegs ob Südtirol oder im Trentino, Sie radelt täglich! Celine, die große Tochter, fährt momentan noch 125 ccm und der Rest, Lilly, Marco und Günter sind in jeder freien Minute beim Trial fahren.

Die Firmengründung war 2003, als Günter bzw. „Laure“ wie ihn die meisten nennen, sich in Breitenthal in die Selbstständigkeit aufmachte! Zuerst legte er den Feinwerkmechaniker Meister ab, danach den Kraftradservicetechniker und zum Schluss noch den Zweiradmechaniker Meister. 2015 wurde seine Firma zu den 10 Besten in Deutschland prämiert und im Jahre 2017 rückten sie nochmals nach vorne und wurden zu einem der 5 besten Motorradwerkstätten Deutschlands prämiert. Natürlich bildet er auch aus, und zwar zum Zweiradmechatroniker und zum Automobilkaufmann.

Zusätzlich ist er auch seit Jahren im Prüfungsausschuss der Innung wo er mit weiteren Kollegen die Prüfungen abnimmt.

Rundgang Verkaufsraum

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Dušan Sládek - Dein Health & Nutrition Coach

Motorradtechnik Laure
Hauptstraße 1
86488 Breitenthal
info@motorradtechnik-laure.de

Kontakt